Verein » Berichte » Vereinsausflug in den Bayer. Wald

Am 15.09.2012 begann der diesjährige Vereinsausflug der FF Eysölden in den Bayerischen Wald. Nach einer etwa 1,5 stündigen Busfahrt gab es ein Weißwurstfrühstück. Dann wurden wir zum Großen Arber und zum Arbersee gefahren und konnten die Zeit zum Wandern, Kaffeetrinken und einem gemütlichen Beisammensein nutzen. Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung, welcher durch das Nutzen des Wellnessbereichs im Hotel oder einem Spaziergang durch unseren Aufenthaltsort Lam gefüllt werden konnte. Das 5-Gängemenü und der bayerische Abend mit Livemusik im Hotel rundete den Tag ab.
Der nächste Tag begann mit einem ausgewogenen Frühstück und der Abreise vom Hotel. Das erste Reiseziel war die freiwillige Feuerwehr Lam. Hier besichtigten wir das neue Gerätehaus und die Fahrzeuge. Danach fuhren wir weiter nach Bodenmais zur Glasbläserei "Joska". Ein Mitarbeiter führte uns durch die Austellungshallen und lud zum Glasblasen zum Selbermachen ein. Im Biergarten neben den Werkshallen gab es die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen. Das nächste und letzte Ziel war der Waldwipfelweg in St. Englmar. Aus ca. 30m Höhe hatten wir einen weiten Blick über die riesigen Flächen des Bayerischen Waldes. Nach Kaffee und Kuchen fuhren wir wieder nach Hause.