Jugend » Berichte » Kreisjugendfeuerwehrtag 2012

Am Samstag früh reisten die Jugendgruppen des Landkreises Roth und einige Gastgruppen in Gerogensgmünd am Zeltplatz an. Nach dem Zeltaufbau konnten die Jugendlichen bei einer Stadtrally und einigen Geschicklichkeitsspielen ihr Können beweisen. Nach dem Abendessen stand Freizeit und ein Discoabend im Festzelt zur Verfügung. Nach einer kurzen Nacht gab es um 6:00 Uhr einen Weckruf und danach das gemeinsame Frühstück. Ab ca. 8:30 Uhr begann dann auch schon der eigentliche Wettkampf. 4 Stationen mussten bewältigt werden. Zum einen mussten die Jugendlichen einen Hindernissparcours durchlaufen, aus C-Druckschläuchen ein Nikolaushaus legen, auf Holzski Slalom fahren und zum anderen auf einer Alukonstruktion balancieren. Erfolgreich wurde dann am Sonntag bei der Preisverleihung der 11. Platz abgeholt.