Jugend » Berichte » Abnahme Jugendleistungsspange

Zu einer gemeinsamen Abnahme der Jugendleistungsspange trafen sich am Samstag, den 14.10.2017 die Feuerwehren Thalmässing, Offenbau, Rednitzhembach und Eysölden im neuen Feuerwehrgerätehaus Thalmässing. Nach der Begrüßung verteilten sich die gut vorbereiteten Jugendlichen im Schulungsraum zur theoretischen Prüfung. Danach mussten die Feuerwehranwärterinnen und –anwärter ihr Geschick an einigen Einzel- und Truppübungen aus dem Feuerwehrdienst zeigen. Neben Knoten und Stichen, mussten auch Aufgaben, wie das kuppeln einer Saugleitung bewältigt werden. Schließlich bestand jeder die Prüfung. Zum Abschluss wurden wir zum gemeinsamen Pizzaessen eingeladen.

Aus Eysölden nahmen insgesamt 10 Jugendliche teil:
Fabian Grüner, Noah Lorenz, Jonas Dorner, Jakob Dorner, Jahn Ammesdörfer, Jonas Bauch, Maximilian Kirschner, Mick Pelger, Andreas Kühn, Stefan Noderer

Erstellt von Bastian Wenk am So, 15.10.2017 um 10:46 Uhr, zuletzt bearbeitet von Bastian Wenk am Di, 17.10.2017 um 21:21 Uhr.