Startseite » Mehr Berichte » Besuch der 3. Klassen in der Feuerwehr

Am Freitag, den 26. Februar waren die zwei dritten Klassen der Grundschule Eysölden zu Besuch in unserer Feuerwehr. Zunächst wurden ihnen die Aufgaben der Feuerwehr, das Absetzen eines Notrufs und Allgemeines zum Feuerwehrwesen erklärt. Dazwischen konnten sie ausgiebig Fragen stellen. Außerdem rüstete sich ein Atemschutzgeräteträger mit schwerem Atemschutz aus. Daran wurde die dafür notwendige Ausrüstung gezeigt und erklärt.

Anschließend wurden die Kinder in zwei Grupppen aufgeteilt und es wurden das TSF-W, das MZF und der MZA mit der jeweiligen Beladung erklärt. Auch hier zeigten die Schüler und Schülerinnen großes Interesse. Besonders der durch den Lüfter erzeugte Wind konnte die Kinder begeistern.

Erstellt von Andreas Geim am Fr, 26.02.2016 um 14:04 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am Fr, 26.02.2016 um 14:17 Uhr.