Bildwechsel nach
Diashow stoppen
Bild 0 von 0


Startseite » Mehr Berichte » Besuch im evang. Kindergarten

Am Freitag, den 5.6.2015 haben wir den Kindergarten Eysölden besucht. Anfangs haben wir in drei Gruppen bereits bekanntes Wissen der Kinder gesammelt. Anschließend wurden die Aufgaben der Feuerwehr erläutert und besprochen, wie sich die Kinder im Brandfall verhalten sollen. Nach Beantwortung einiger interessierter Fragen wurde den Kindern ein voll ausgerüsteter Atemschutzgeräteträger mit Schutzanzug, Pressluftflasche und Maske gezeigt, um ihnen im Ernstfall die Angst vor Rettungskräften zu nehmen. Zu guter Letzt wurden die Feuerwehrfahrzeuge von den Kindern genauestens inspiziert.


Passend zur Hitze sorgte die Feuerwehr mit dem Lüfter für eine kleine Erfrischung:

Erstellt von Andreas Geim am Sa, 06.06.2015 um 12:52 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am Sa, 06.06.2015 um 13:02 Uhr.
Bericht aus dem Bereich Aktiv » Berichte
 

Zurück


Valid HTML5 Valid CSS Level 3
SSL Secure CO2-freie Website