Bildwechsel nach
Diashow stoppen
Bild 0 von 0


Startseite » Mehr Berichte » Besuch beim Atemschutzübungscontainer der BF Nürnberg

Am Samstag, den 17. Mai besuchten 7 Atemschutzgeräterträger des Brandbezirks Thalmässing aus den Wehren Thalmässing, Offenbau und Eysölden den Brandschutzcontainer an der Berufsfeuerwehr Nürnberg, Wache 4.
Neben einer Wiederholung von Grundsätzen wurden Einsatzübungen zur Brandbekämpfung, Türöffnung, Flashoverbekämpfung, das richtige Absuchen eines Raumes und das Erkennen von Gefahren geübt. Alles in allem war dies eine sehr gute Erfahrung und Weiterbildung für unsere Atemschutzträger, da in diesem gasbefeuerten Containersystem mit realer Hitze und Flammenaufkommen geübt werden konnte.


Erstellt von Andreas Geim am Sa, 17.05.2014 um 18:15 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am Sa, 17.05.2014 um 18:22 Uhr.
Bericht aus dem Bereich Aktiv » Berichte
 

Zurück


Valid HTML5 Valid CSS Level 3
SSL Secure CO2-freie Website