Startseite » Mehr Berichte » Kreisjugendfeuerwehrtag in Pfaffenhofen

Am Samstag, den 20.07.2013, brach die gesamte Jugendfeuerwehr Eysölden zum Kreisjugendfeuerwehrtag nach Pfaffenhofen bei Roth auf. Nachdem das Zelt aufgebaut war, ging es los mit der Dorfrallye, bei der es nicht nur um Fragen rund um Pfaffenhofen ging, sondern auch um Geschicklichkeit, wie z.B. Kleiderbügelwurf, Chickenrun und Bierkastenstapeln. Bei diesem ersten Wettkampf gingen wir als 7. Platz hervor. Nach einer kurzen Nacht startete der Tag mit einem Tuba-Weckruf und dem gemeinsamen Frühstück. Nun begann der zweite Teil des Wettkampfes bei dem die Jugendlichen ihr feuerwehrtechnisches Wissen unter Beweis stellen konnten. Zum einen mussten Saugleitungen gekuppelt werden und zum anderen viele Hindernisse überquert werden. Alles in allem machten die Spiele sogar bei der großen Hitze Spaß, sodass wir insgesamt den 10. Platz von 42 teilnehmenden Gruppen erreichten.

Erstellt von Bastian Wenk am Di, 23.07.2013 um 21:07 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am Mi, 24.07.2013 um 07:51 Uhr.
Bericht aus dem Bereich Jugend » Berichte