Bildwechsel nach
Diashow stoppen
Bild 0 von 0


Startseite » Mehr Berichte » "Richtig Feuer Löschen" in der Grundschule Eysölden

Am Donnerstag, den 04.07.2013 besuchte Thomas Walther vom Landesfeuerwehrverband mit dem Schulungscontainer "Richtig Feuerlöschen" unsere Grundschule in Eysölden. Nachdem alles vorbereitet war, wurde den Kindern der 3. und 4. Klassen das richtige Umgehen mit Feuer und den zugehörigen Löschmitteln gezeigt. Was am Anfang theoretisch erlernt wurde, durfte von nahezu allen Kindern und Lehrern auch in der Praxis ausgeführt werden. Am Ende des Feuerlöschtages wurde den Kindern die Gefahr eines Fettbrandes in einer provisorisch aufgebauten Küche gezeigt.





Erstellt von Bastian Wenk am Di, 09.07.2013 um 07:53 Uhr, zuletzt bearbeitet von Bastian Wenk am Di, 09.07.2013 um 08:36 Uhr.
Bericht aus dem Bereich Aktiv » Berichte
 

Zurück


Valid HTML5 Valid CSS Level 3
SSL Secure CO2-freie Website