Bildwechsel nach
Diashow stoppen
Bild 0 von 0


Startseite » Mehr Berichte » ICE Unterweisung Teil II

Am Dienstag, den 07.05.2013 waren wir mit zum zweiten Teil unserer ICE-Einweisung im Tunnel Euerwang. Nachdem wir uns mit KBR Werner Löchel in Großhöbing getroffen hatten, fuhren wir entlang der Strecke zum Nordportal. Dort wurden wir praktisch an den vorhandenen Sicherheitsausstattungen unterwiesen. Weiter führte der Weg zu den einzelnen Notausgängen, die wir zum Teil durch die Rettungsstollen befuhren oder den Treppenabgängen (bis zu 487 Stufen) bewanderten. Im Tunnelinneren ist es aufgrund des Bahnverkehrs nur erlaubt sich bis zu den Notausgangsschleusen zu begeben. Dennoch konnten wir dort das meiste ausprobieren und inspizieren.





Zuletzt bearbeitet von Bastian Wenk am Mo, 24.06.2013 um 16:26 Uhr.
Bericht aus dem Bereich Aktiv » Berichte
 

Zurück


Valid HTML5 Valid CSS Level 3
SSL Secure CO2-freie Website