Startseite » Mehr Berichte » Einsatzübung "Wohnhausbrand"

Heute fand um 18.00 Uhr eine Einsatzübung in Steindl statt. Dazu rückten wir mit allen drei Fahrzeugen nach Steindl aus, wo wir in einem älteren Haus üben durften, weil dieses bald abgerissen wird. Das Szenario war, dass sich in der Küche des Hauses ein Brand nach einer Gasexplosion ausbreitet und sich noch eine vermisste Person im Inneren befindet. Mit Hilfe zweier Atemschutztrupps, welche sich zum Einen um die Kühlung einer Gasflasche sowie Brandbekämpfung und zum Anderen um die Personensuche gekümmert haben, rückten wir ins Hausinnere vor. Gleichzeitig waren im Außenbereich 4 Trupps für den Dachstuhl und das Schützen anderer Gebäude zuständig. Parallel dazu wurde der Lüfter zur Entrauchung des Gebäudes eingesetzt.