Startseite » Mehr Berichte » Monatsübung April

Ein besonderes Highlight unserer Monatsübung war am Freitag, den 12.04.2019, der Besuch der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung (UGÖEL) des Landkreises Roth. Anlässlich des Themas „Vermisstensuche“ stellte uns Gruppenführer Moßner zu Beginn Standardeinsatzregeln zum Aufsuchen von Personen. Desweiteren stellte uns KBI Michael Stark mit Mitarbeitern aus der UGÖEL die Arbeit der Landkreiseinheit, v.a. im Einsatz zur Vermisstensuche dar.
Tieferen Einblick in die Arbeit der Unterstützungsgruppe gaben uns dann weitere Helfer im Fahrzeug. Insgesamt gibt uns diese Übung wichtige Informationen zur Zusammenarbeit mit Landkreiseinheiten im Feuerwehreinsatz. In den nächsten Übungen werden wir die Eindrücke z.B. mit dem Einsatz von „Taktifol“ etc. vertiefen.

Herzlichen Dank an die Kollegen der UGÖEL des Landkreises Roth!

Erstellt von Bastian Wenk am Sa, 13.04.2019 um 15:19 Uhr, zuletzt bearbeitet von Bastian Wenk am Sa, 13.04.2019 um 15:25 Uhr.
Bericht aus dem Bereich Aktiv » Berichte