Startseite » Mehr Berichte » Lehrgang Bahnerden

Den Lehrgang zum Bahnerdungsberechtigten haben von der Feuerwehr Eysölden Jürgen Wiedmann und Andreas Geim erfolgreich abgeschlossen. Außerdem haben Alessandra van Uffelt (Feuerwehr Pyras) sowie einige Teilnehmer der Feuerwehr Offenbau und anderer Feuerwehren des Landkreises Roth erfolgreich daran teilgenommen. Die ganztägige Schulung fand in Roth statt.

In der Früh wurde die Theorie aufgearbeitet, nachmittags kam es dann zur praktischen Übung. Dabei musste jeder Teilnehmer an einer abgeschalteten Schaltgruppe des Bahnhofs Roth zunächst die Spannungsfreiheit der Oberleitung feststellen. Anschließend musste jeder Teilnehmer das Kettenwerk an der darunterliegenden Schiene bahnerden. Im Anschluss musste die angebrachte Erdung wieder entfernt werden. Außerdem durften die Meldungen an den Gruppenführer beziehungsweise an den Kommandanten nicht fehlen.

Erstellt von Andreas Geim am Sa, 07.07.2018 um 19:31 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am So, 08.07.2018 um 10:59 Uhr.