Startseite » Mehr Berichte » Abholung und Beklebung des neuen Mehrzweckanhängers

Am Dienstag, den 27.03. wurde in Gunzenhausen unser neuer Transportanhänger abgeholt. Komplett nach unserern Wünschen wurde der Anhänger von der Firma Ulrich angefertigt. Ein roter Planenaufbau mit 1,8m Höhe dient zum Transport sperriger Gerätschaften. Ebenso ist der Hänger mit sämtlichen Stützen und Auffahrrampen ausgerüstet. Mit einer Fläche von 2,5m x 1,3m haben wir somit eine gut nutzbare Ladefläche. Des Weiteren werden wir den Anhänger mit einer Innenbeleuchtung, einen Arbeitsstellenscheinwerfer am Heck, sowie einer Deichselbox ausrüsten. Obwohl der Anhänger vorzugsweise für den Kreisjugendfeuerwehrtag, für den Transport von Vereinseigentum und als Transportkomponente bei Festen vorgesehen ist, wird dieser Hänger auch für den Einsatzdienst, z.B. zum Befördern von gebrauchten Schläuchen, Ölbindematerial oder als sonstige Transportkomponente genutzt. Der Anhänger, die Beklebung, die Anmeldung, die Versicherung und die Steuer wurden bzw. werden vollständig vom Feuerwehrverein getragen.

Bericht aus dem Bereich Aktiv » Berichte