Startseite » Mehr Berichte » Dorfwerkstatt zur Dorferneuerung Eysölden/Pyras

Rund 40 Pyraser und Eysöldener Bürger trafen sich am vergangenen Freitag zu einem Workshop für die Dorferneuerung in unserem Feuerwehrgerätehaus. Sie entwickelten zusammen mit Mitarbeitern eines Ingenieurbüros Ideen und Konzepte zur Erneuerung der Dörfer Pyras und Eysölden. Hierfür wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt, die dann vorgegebene Themengebiete bearbeitet haben. Einige Bewohner haben bereits im vergangenen Jahr ein Seminar besucht, das sie auf die Bearbeitung solcher Themengebiete sowie die Führung und Lenkung von Diskussionen vorbereitet hat. Unter der Anleitung dieser Seminarteilnehmer sowie mit Unterstützung eines Ingenieurbüros konnten die Teilnehmer an der Dorfwerkstatt wichtige Themenschwerpunkte definieren und ausarbeiten.

Das nächste Treffen findet am Freitag, den 16. März 2018 um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Eysölden statt. Alle Bewohner von Pyras und Eysölden sind herzlich dazu eingeladen, dort zu kommen und die Zukunft ihrer Wohnorte aktiv zu gestalten. Das Verfahren wird die nächsten Jahre andauern. Nur wer mitmacht, kann die Zukunft beider Dörfer beeinflussen.

Erstellt von Andreas Geim am Mo, 26.02.2018 um 09:07 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am Mo, 26.02.2018 um 09:23 Uhr.
Bericht aus dem Bereich Verein » Berichte