Bildwechsel nach
Diashow stoppen
Bild 0 von 0


Startseite » Mehr Berichte » Jahreshauptversammlung 2018

Zuverlässig im Einsatz für den Nächsten

Eysölden (bmc) Zu insgesamt 18 Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Eysölden im vergangenen Jahr ausgerückt; ihre Mitglieder kamen dabei auf fast 550 Arbeitsstunden. Kräftezehrenden Einsätze wie der Brand eines Dachstuhls im vergangenen Sommer zeigten, dass Übungen während des Jahres unerlässlich für alle aktiven Mitglieder seien, betonte Wenk bei der Rückschau. Er sprach den Kameraden für die reibungslosen Abläufe von Einsätzen und Übungen seinen Dank aus. Einige Wehrleute hätten zudem Lehrgänge besucht, unter anderem denjenigen für Gruppenführer und Messeinheiten im ABC-Einsatz.

Für ihren Einsatz im Lauf des Jahres heimsten die Wehrleute aus Thalmässings größtem Gemeindeteil auch großes Lob ein. Bürgermeister Georg Küttinger dankte der Wehr für die vorbildliche Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Er betonte zudem, dass es "heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, mitten in der Nacht zu einem Einsatz auszurücken". Und sich so für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen. Auch Kreisbrandrat Werner Löchl und Kreisbrandmeister Erwin Schneider bedankten sich in ihren Grußworten für die Anstrengungen im vergangenen Jahr.

Landrat Herbert Eckstein stattete den Eysöldenern ebenfalls einen Besuch ab. Die nicht alltägliche Ehrung von Mitgliedern der Damenfeuerwehr bereite ihm "besondere Freude", betonte er. Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Georg Stromberger, Anita Moßner, Regina Hellmich und Irmgard Dollinger ausgezeichnet. Für 40 Jahre als aktiver Feuerwehrmann wurde Gerhard Bernreuther ausgezeichnet. Für seine 23 Jahre lange Tätigkeit als Atemschutzgerätewart sprachen Politiker und Feuerwehrführung Georg Stromberger ihr Lob aus. Er wird im Lauf des nächsten Jahres diesen Posten an Martin Fischer übergeben.

Der Bericht wurde von Marco Bierlein (Hilpoltsteiner Kurier) zur Verfügung gestellt.

Erstellt von Bastian Wenk am Mo, 29.01.2018 um 08:34 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am Mo, 26.02.2018 um 09:25 Uhr.
Bericht aus dem Bereich Verein » Berichte
 

Zurück


Valid HTML5 Valid CSS Level 3
SSL Secure CO2-freie Website