Startseite » Mehr Berichte » Vereinsausflug nach Pilsen und Prag

Ende August unternahm der Feuerwehrverein Eysölden einen Vereinsausflug nach Pilsen und Prag, bei welchem insgesamt 51 Personen teilnahmen.

Start war am Samstag um 08:00 Uhr morgens am Marktplatz in Eysölden. Nach etwa 1,5 Stunden hielten wir an einem Auobahnparkplatz und nahmen ein Weißwurstfrühstück zu uns. Danach ging es weiter nach Pilsen in der Tschechischen Republik zur Besichtigung der Brauerei Pilsner Urquell. Dort ging es zunächst mit einem Mittagessen in tschechiens größtem Restaurant in den ehemaligen Kellern der Brauerei los. Anschließend wurde die Brauerei in etwa 1,5 Stunden vorgestellt, wobei auch das unfiltrierte und nicht pasteurisierte Pilsner Urquell Pils verkostet werden konnte.

Gegen 15:30 Uhr brachen wir auf in Richtung Prag. Dort angekommen konnten sich die Teilnehmer kurz erfrischen, bevor es in die Innenstadt ging. Im Restaurant "Charles Bridge" direkt an der berühmten Sehenswürdigkeit "Karlsbrücke", unterhalten von einem Musikanten, wurde der erste Teil des Abends bei leckeren Speißen verbracht. Anschließend ging es verteilt in Richtung Innenstadt, in die Hotelbar oder in ein Pub, in dem am Tisch direkt das Bier abgezapft werden konnte. Dabei wurde die Biermenge pro Tisch addiert und an einer Leinwand ein Ranking angezeigt, welcher Tisch am meisten Bier getrunken hatte. Hierbei war unser Tisch zwischenzeitlich auf Platz zwei in ganz Tschechien. :)

Am nächsten Morgen ging es nach einem Frühstücksbuffet um 09:00 Uhr mit dem Bus und unserer einheimischen Reiseführerin Rosa mit einer Stadtrundfahrt los. Sie zeigte uns die wichtigsten Orte und erklärte uns die Geschichten dahinter, nebenbei lud sie uns noch zu sich nach Hause ein, falls wir mal wieder in Prag wären. :)
Gegen Mittag ging es mit einer 2-stündigen Bootsfahrt auf der Moldau weiter. Dort gab es ein reichhaltiges Mittagsbuffet, sowie eine Aussichtsplattform um nach dem Essen bei Musik eines Alleinunterhalters die Fahrt zu genießen.

Leider mussten wir anschließend bereits die Heimreise unserer schönen Fahrt antreten, welche am Feuerwehrhaus in Eysölden mit Pizzen und Getränken einen schönen Abschluss fand.

Einladung des Ausflugs:

Erstellt von Andreas Geim am So, 27.08.2017 um 18:48 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am Mo, 28.08.2017 um 09:33 Uhr.
Bericht aus dem Bereich Verein » Berichte