Startseite » Mehr Berichte » Besuch im evang. Kindergarten

Am Freitag, den 27. Mai 2016 haben wir den Kindergarten Eysölden besucht. Anfangs haben wir in drei Gruppen bereits bekanntes Wissen der Kinder gesammelt. Anschließend wurden die Aufgaben der Feuerwehr erläutert und besprochen, wie sich die Kinder im Brandfall verhalten sollen. Nach Beantwortung einiger interessierter Fragen wurde den Kindern ein voll ausgerüsteter Atemschutzgeräteträger mit Schutzanzug, Pressluftflasche und Maske gezeigt, um ihnen im Ernstfall die Angst vor Rettungskräften zu nehmen. Zu guter Letzt wurden die Feuerwehrfahrzeuge von den Kindern genauestens inspiziert und der Lüfter vorgeführt.

Erstellt von Andreas Geim am Fr, 27.05.2016 um 13:25 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am Fr, 27.05.2016 um 13:53 Uhr.