Einsätze » 2021 » Listenansicht

Hier sehen Sie die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Eysölden aus diesem Jahr.

Ansicht:   »Liste«   Kalender

Dezember 2021


BMA Pyraser Landbrauerei
Einsatzbeginn:Mi, 01.12.2021, 13:20 Uhr
Einsatzort:Pyras
Einsatzart:sonstiges


November 2021


Verkehrsabsicherung - St. Martinszug
Einsatzbeginn:Fr, 12.11.2021, 17:00 Uhr
Einsatzende:18:30 Uhr
Einsatzort:Eysölden
Einsatzart:Verkehrsabsicherung
Anzahl der
Feuerwehrleute:
8
Mannstunden:12,0 Stunden

Anlässlich des St. Martinszug des evangelischen Kindergartens wurde der Laternenzug von der Feuerwehr abgesichert.

September 2021


Ölspur klein
Einsatzbeginn:Fr, 24.09.2021, 14:05 Uhr
Einsatzende:14:50 Uhr
Einsatzort:Eysölden M
Einsatzart:THL
Anzahl der
Feuerwehrleute:
3
Mannstunden:2,3 Stunden

Eine kleine Ölspur musste im Bereich des Gehweges gebunden werden.
BMA Pyraser Landbrauerei
Einsatzbeginn:Mi, 22.09.2021, 01:05 Uhr
Einsatzende:01:30 Uhr
Einsatzort:Pyras
Einsatzart:Fehlalarm
Anzahl der
Feuerwehrleute:
18
Mannstunden:7,5 Stunden

Ein Melder der Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Bei der Erkundung wurde kein Grund festgestellt, der zum Auslösen des Melders hätte führen können.
Verkehrsabsicherung DATEV Challenge Triathlon Roth
Einsatzbeginn:So, 05.09.2021, 07:30 Uhr
Einsatzende:16:30 Uhr
Einsatzort:Eysölden
Einsatzart:Verkehrsabsicherung
Anzahl der
Feuerwehrleute:
8
Mannstunden:72,0 Stunden


Juli 2021


Verkehrsabsicherung Rothseetriathlon
Einsatzbeginn:So, 18.07.2021, 08:40 Uhr
Einsatzende:12:00 Uhr
Einsatzort:Eysölden
Einsatzart:Verkehrsabsicherung
Anzahl der
Feuerwehrleute:
9
Mannstunden:30,0 Stunden


Hochwasser
Einsatzbeginn:Fr, 09.07.2021, 14:05 Uhr
Einsatzende:18:30 Uhr
Einsatzort:Steindl, Eysölden
Einsatzart:THL
Anzahl der
Feuerwehrleute:
20
Mannstunden:88,3 Stunden

Nachdem die Wiesen durch die anhaltenden Regenfälle übersättigt waren, führten starke Regenfälle zu großflächigen Überflutungen.
In Steindl waren einige Straßen stark überflutet und verwandelten sich über mehrere Stunden in reißende Flüsse. Durch das schnelle Einschreiten der alarmierten Feuerwehren konnten einige Gebäude erfolgreich geschützt werden.
Am Ortsausgang von Eysölden in Richtung Zell war die "Roth" so stark über die Ufer getreten, dass die Kreisstraße zwischen Eysölden und Steindl zeitweise unpassierbar war. Die Baustelle an der Kläranlage Eysölden war vollgelaufen und die Kläranlage ebenso überflutet.
Einige Anwesen in Eysölden hatten mit großen Wassermengen zu kämpfen.
Neben den Feuerwehren aus Steindl, Alfershausen, Thalmässing, Offenbau, Zell und Eysölden war auch die Feuerwehr aus Heideck zum Liefern von Sandsäcken und das THW im Einsatz.
Hochwasser
Einsatzbeginn:Fr, 09.07.2021, 08:00 Uhr
Einsatzende:09:30 Uhr
Einsatzort:Steindl, Eysölden
Einsatzart:THL
Anzahl der
Feuerwehrleute:
10
Mannstunden:15,0 Stunden

Durch die anhaltenden Regenfälle waren die Wiesen gesättigt und die weiter fallenden Regenmengen überfluteten einige Straßen in Steindl. Außerdem drohte ein Hof neben der "Roth" vollzulaufen, da der Wasserstand deutlich angestiegen war.
Nach 1,5 Stunden konnte die FF Eysölden den Einsatz vorerst beenden und kehrte zum Feuerwehrgerätehaus zurück.

Juni 2021


Brand PKW
Einsatzbeginn:Sa, 12.06.2021, 14:55 Uhr
Einsatzende:16:05 Uhr
Einsatzort:Pyras
Einsatzart:Brand
Anzahl der
Feuerwehrleute:
16
Mannstunden:18,7 Stunden

Mit dem Einsatzstichwort "Brand PKW" wurden die Feuerwehren Pyras, Zell, Jahrsdorf und Eysölden nach Pyras gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der VW-Bus bereits in Vollbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Löschmaßnahmen unter schwerem Atemschutz eingeleitet.
Nach kurzer Zeit konnte der VW-Bus gelöscht werden.
Hochwasser
Einsatzbeginn:Do, 10.06.2021, 18:25 Uhr
Einsatzende:22:45 Uhr
Einsatzort:Lohen
Einsatzart:THL
Anzahl der
Feuerwehrleute:
15
Mannstunden:65,0 Stunden

Zusammen mit den Feuerwehren aus Lohen, Offenbau und Dixenhausen sowie dem THW mussten nach sehr großen Niederschlägen innerhalb weniger Minuten mehrere Keller in Lohen ausgepumpt werden. Einige Straßen und Gärten waren eine längere Zeit überflutet.
Durch die großen Wassermassen wurden unter anderem ein Anhänger, eine große Menge Holz und Bänke weggeschwemmt. Die Straße zwischen Offenbau und Untermässing war über mehrere Stunden komplett gesperrt.

März 2021


BMA Pyraser Landbrauerei
Einsatzbeginn:Do, 04.03.2021, 13:10 Uhr
Einsatzende:13:45 Uhr
Einsatzort:Pyras
Einsatzart:Fehlalarm
Anzahl der
Feuerwehrleute:
13
Mannstunden:7,6 Stunden

Ein Melder der Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Bei der Erkundung wurde kein Grund festgestellt, der zum Auslösen des Melders hätte führen können.

Januar 2021


BMA Pyraser Landbrauerei
Einsatzbeginn:Di, 26.01.2021, 23:25 Uhr
Einsatzende:23:55 Uhr
Einsatzort:Pyras
Einsatzart:sonstiges
Anzahl der
Feuerwehrleute:
15
Mannstunden:7,5 Stunden



Ansicht:   »Liste«   Kalender


Valid HTML5 Valid CSS Level 3
SSL Secure CO2-freie Website