Einsätze » 2019 » Listenansicht

Hier sehen Sie die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Eysölden aus diesem Jahr.

Ansicht:   »Liste«   Kalender

Juli 2019


Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzbeginn:So, 21.07.2019, 19:15 Uhr
Einsatzende:20:00 Uhr
Einsatzort:Eysölden
Einsatzart:THL
Anzahl der
Feuerwehrleute:
20
Mannstunden:15,0 Stunden

Die Feuerwehr Eysölden wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Brand Freifläche
Einsatzbeginn:Sa, 20.07.2019, 21:45 Uhr
Einsatzende:22:15 Uhr
Einsatzort:Sportplatz Pyras
Einsatzart:Brand
Anzahl der
Feuerwehrleute:
15
Mannstunden:7,5 Stunden

Am Samstagabend wurden mehrere Feuerwehren zu einem Flächenbrand bei Pyras gerufen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es sich um ein Sonnwendfeuer handelte, welches beaufsichtigt wurde.

Nachdem ein großer Wasservorrrat durch die FF Pyras vorgehalten wurde, war kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehren Hilpoltstein und Eysölden mehr erforderlich.
Rettung - Person eingeklemmt
Einsatzbeginn:Di, 09.07.2019, 15:45 Uhr
Einsatzende:16:20 Uhr
Einsatzort:Steindl
Einsatzart:THL
Anzahl der
Feuerwehrleute:
12
Mannstunden:7,0 Stunden

Am späten Dienstagnachmittag wurde die FF Eysölden gemeinsam mit den Feuerwehren Stauf/Steindl und Thalmässing nach Steindl alarmiert. Ein Kind war zwischen einem Anhänger und Traktor eingeklemmt. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehren war das Kind befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Glücklicherweise waren nach Untersuchungen des Patienten keine schweren Verletzungen festzustellen.

Verkehrsabsicherung DATEV Challenge Triathlon Roth
Einsatzbeginn:So, 07.07.2019, 07:30 Uhr
Einsatzende:17:00 Uhr
Einsatzort:Eysölden
Einsatzart:Verkehrsabsicherung
Anzahl der
Feuerwehrleute:
22
Mannstunden:209,0 Stunden


Juni 2019


Verkehrsabsicherung Rothseetriathlon
Einsatzbeginn:So, 23.06.2019, 08:30 Uhr
Einsatzende:12:30 Uhr
Einsatzort:Eysölden
Einsatzart:Verkehrsabsicherung
Anzahl der
Feuerwehrleute:
10
Mannstunden:40,0 Stunden


Sicherheitswache Sonnwendfeuer
Einsatzbeginn:Fr, 21.06.2019, 20:30 Uhr
Einsatzende:Sa, 22.06.2019, 01:00 Uhr
Einsatzort:Eysölden Festplatz
Einsatzart:Sicherheitswache
Anzahl der
Feuerwehrleute:
3
Mannstunden:13,5 Stunden


Mai 2019


BMA Regens-Wagner
Einsatzbeginn:Di, 14.05.2019, 03:05 Uhr
Einsatzende:03:40 Uhr
Einsatzort:Zell
Einsatzart:Fehlalarm
Anzahl der
Feuerwehrleute:
18
Mannstunden:10,5 Stunden

Nach Erkundung stellte sich heraus, dass ein Melder ohne erkennbaren Grund auslöste.
BMA - Altmühltaler Teigwaren Lohen
Einsatzbeginn:Mo, 06.05.2019, 08:00 Uhr
Einsatzende:08:25 Uhr
Einsatzort:Lohen
Einsatzart:Täuschungsalarm
Anzahl der
Feuerwehrleute:
8
Mannstunden:3,3 Stunden


April 2019


Gefahrstoffaustritt - auslaufendes Pflanzenschutzmittel
Einsatzbeginn:Mo, 08.04.2019, 15:55 Uhr
Einsatzende:20:05 Uhr
Einsatzort:Pyras Ortsmitte
Einsatzart:THL
Anzahl der
Feuerwehrleute:
13
Mannstunden:54,2 Stunden

Am Montagnachmittag wurden aufgrund von auslaufenden Gefahrstoff eines verunfallten landwirtschaftlichen Anhängers mehrere Feuerwehren nach Pyras alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass es sich um stark verdünntes Pflanzenschutzmittel handelte.
 Weiterlesen... 
Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzbeginn:Fr, 05.04.2019, 21:15 Uhr
Einsatzende:21:45 Uhr
Einsatzort:Eysölden J
Einsatzart:Brand
Anzahl der
Feuerwehrleute:
25
Mannstunden:12,5 Stunden

Am späten Freitagabend alarmierte die ILS Mittelfranken Süd die Feuerwehren Eysölden, Offenbau, Thalmässing und Zell nach Eysölden. Es wurde ein explosionsartiger Feuerschein in einem Gebäude gemeldet. Nach ausgiebiger Erkundung konnte im gemeldeten Bereich nur ein kontrolliertes Lagerfeuer ausfindig gemacht werden. Wahrscheinlich ergab sich dabei kurzzeitig eine Stichflamme. Nach kurzer Aufstellung im Bereitschaftsraum konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

März 2019


BMA - Altmühltaler Teigwaren Lohen
Einsatzbeginn:Mo, 18.03.2019, 09:00 Uhr
Einsatzende:09:20 Uhr
Einsatzort:Lohen
Einsatzart:Täuschungsalarm
Anzahl der
Feuerwehrleute:
13
Mannstunden:4,3 Stunden

Am Montagmorgen wurden wir zur Brandmeldeanlage der Altmühltaler Teigwaren nach Lohen alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.
Baum auf Fahrbahn
Einsatzbeginn:So, 10.03.2019, 15:55 Uhr
Einsatzende:16:40 Uhr
Einsatzort:RH24: Eysölden - Offenbau
Einsatzart:THL
Anzahl der
Feuerwehrleute:
19
Mannstunden:14,3 Stunden

Ein Baum hinderte mehrere Verkehrsteilnehmer am Queren der Kreisstraße RH24 Eysölden - Offenbau. Nach der Beseitigung des Baumes wurde die Straße noch gereinigt.

Januar 2019


Baum auf Fahrbahn
Einsatzbeginn:Di, 08.01.2019, 16:35 Uhr
Einsatzende:17:00 Uhr
Einsatzort:Eysölden - Weinsfeld
Einsatzart:THL
Anzahl der
Feuerwehrleute:
7
Mannstunden:2,9 Stunden

Ein Baum hinderte mehrere Verkehrsteilnehmer am Queren der Ortsverbindungsstraße. Nach der Beseitigung des Baumes wurde die Straße noch gereinigt und die Einsatzstelle übergeben.

Ansicht:   »Liste«   Kalender


Valid HTML5 Valid CSS Level 3
SSL Secure CO2-freie Website