Startseite » Mehr Berichte » Einsatzübung Regens-Wagner Zell

Am 3. Juli 2017 fand eine Einsatzübung in der Regens-Wagner Einrichtung in Zell statt. Neben den Feuerwehren aus Zell, Hofstetten, Hilpoltstein (mit Drehleiter) und Eysölden waren auch Einsatzkräfte des Roten Kreuzes beteiligt.
Die insgesamt etwa 50 Einsatzkräfte wurden gegen 18:30 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Zimmerbrand im 2. Obergeschoss lokalisiert. Es waren noch meherere Personen vermisst, die zum Teil nicht selbstständig gehen konnten, blind oder gehörlos waren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren rückten unter schwerem Atemschutz vor.
Neben der Brandbekämpfung in dem ausgedehnten Gebäudekomplex mussten daher auch Personen gerettet werden. Diese wurden entweder getragen, geführt oder mittels der Drehleiter der FF Hilpoltstein vom Balkon gerettet.
Nach der aufschlussreichen Übung gab es eine reichhaltige Brotzeit. Vielen Dank für die lehrreiche Übung und die Unterstützung beim Thema Brandschutz.

Erstellt von Andreas Geim am Di, 04.07.2017 um 08:18 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Geim am Di, 04.07.2017 um 11:56 Uhr.